karl-heilmann-porträt-klein-mit-logo

Hallo ich bin Karl Heilmann,

vor etlichen Jahren habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Meine Interessen liegen dabei auf den Bereichen Eventfotografie, Hochzeitsfotografie, Fotojournalismus und Porträtfotografie.

Eventfotografie

Der große Reiz der Eventfotografie liegt für mich darin die Emotionen der Künstler auf der Bühne mit der Kamera einzufangen und die Emotionen die Sie bei ihren Fans auslösen. Wobei ich es als genauso reizvoll empfinde, die Emotionen bei privaten Veranstaltungen wie einer Firmenfeier oder einem Geburtstag mit der Kamera einzufangen und für die die nicht dabei waren festzuhalten. Ein gutes Foto ist für mich ein Foto, dass die Emotionen und die Stimmung des Augenblicks einfängt, während der Betrachter das Gefühl hat selbst dabei gewesen zu sein.

Fotojournalismus

Das spannende am Fotojournalismus ist, das das Shooting meist nur in geringem Umfang vorher planbar ist. Es bleibt bis zu einem gewissem Grad immer eine Überraschung was einen vor Ort erwartet. Der besondere Reiz am Fotojournalismus ist, das man als Fotojournalist neue Einblicke in die Geschehnisse der Stadt bekommt in der man selbst lebt.

Porträtfotografie

Die große Herausforderung in der Porträtfotografie liegt darin mit einem einzigen Bild etwas über den Menschen vor der Kamera zu erzählen, zu zeigen wer er ist. Deshalb ist für mich ein gutes Porträt ein Bild das dem Betrachter des Bildes etwas über den Porträtierten erzählt.